"Wie kann die Schule der Zukunft aussehen?"

Wir freuen uns zu einem ganz besonderen Vortrag in Chemnitz einladen zu können.

Wir konnten Margret Rasfeld gewinnen, am 14.05.2019 um 17:00 in der Mensa des Terra Nova Campus an der Heinrich-Schütz-Straße unter dem Titel:

"Wie kann die Schule der Zukunft aussehen?"

für uns zu referieren.

Im Anschluss an den Vortrag gibt es Gelegenheit zum Austausch und die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Margret Rasfeld war Schulleiterin der Evangelischen Gemeinschaftsschule Berlin-Zentrum. Sie ist Visionärin für eine neue Lernkultur an Schulen, Mitbegründerin der Initiative "Schule im Aufbruch" und Wegbereiterin für das Schulfach "Verantwortung". Mit ihrem Vortrag sollen Impulse für den Aufbruch zu einer Weiterentwicklung von Schulen gegeben werden. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, welche Bildung wir für eine zukunftsfähige Gesellschaft brauchen.

Wir freuen uns, Euch zu diesem Vortrag mit anschließendem Austausch begrüßen zu dürfen. Bitte verteilt diese Einladung und das beiliegende Plakat gern weiter oder druckt es aus und hängt es an die nächste Infotafel.

Zur besseren Raumplanung bitten wir Euch um eine unverbindliche Anmeldung unter der E-Mail-Adresse: vortragsreihe2019@guteschule.org.