ein schickes Banner

Gemeinnützigkeit - Jetzt könnt ihr uns helfen

In den letzten Jahren, in denen der wir das Gute Schule-Projekt voran bringen, haben wir uns von einer kleinen Gruppe zu einem Verein gemausert.

Wir fachsimpeln nun nicht mehr nur über unsere Vorstellungen guter Pädagogik und sächsicher Schulpolitik, sondern halten Kontakt zu einem Netzwerk von Pädagogen, Entscheidern, Politikern und Verwaltungsmenschen. Wir schreiben Briefe, beantworten viele Fragen, organisieren Vorträge und Diskussionen und nehmen an solchen teil, studieren Bauunterlagen, streiten für Gemeinsames Länger Lernen in Sachsen.

Alles um so schnell wie möglich unsere Gute Schule in Chemnitz eröffnen zu können. Wir brauchen Strukturen die tragfähig sind, diese Themen und die vor uns liegende Mammutaufgabe der Verhandlungen mit der sächsischen Bildungsagentur und dem sächsischen Ministerium für Kultus realisieren zu können.

Dafür bitten wir Dich um Spenden.

Vom Finanzamt kam am 28. August 2017 die Bestätigung für unsere Gemeinnützigkeit, Dein Engagement für uns ist jetzt steuerlich absetzbar.

Spenden richtest Du bitte an:

Schreibe uns bitte parallel eine Mail an: kontakt@guteschule.org mit Deiner Anschrift für die Spendenquittung. Natürlich kannst du auch ganz einfach unseren Antrag auf Fördermitgliedschaft ausfüllen und uns diesen per E-Mail zusenden.