Unterstützer & Förderer

Motivation

Der Gute Schule e.V. setzt sich seit Jahren für die Entwicklung einer guten Schullandschaft in Chemnitz ein. Die geleistete Arbeit wird dabei ausschließlich von ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern erbracht. Um notwendige Ausgaben bestreiten zu können, reichen die Mitgliedsbeiträge bei weitem nicht aus. Deshalb sind wir auf Unterstützung angewiesen. Sie können die Ziele unseres Vereins auf vielfältige Weise unterstützen, z.B. indem Sie aktiv im Verein mitarbeiten. Unter dem Stichpunkt "Mitmachen" haben wir die wesentlichsten Informationen dazu zusammengefasst. Darüberhinaus benötigen wir natürlich auch Sachmittel.

Fördermitgliedschaft

Eine unkomplizierte wie wirksame Unterstützungsmöglichkeit bietet sich durch die Fördermitgliedschaft im Verein an. Ebenso kann die Arbeit für eine vielfältige Bildungslandschaft in Chemnitz durch regelmäßige oder einmalige Spenden unterstützt werden. Ganz einfach unseren Antrag auf Fördermitgliedschaft ausfüllen und uns diesen per E-Mail zusenden. Dankeschön!

Sponsoring

Sie können unseren Verein finanziell oder mit Sachspenden unterstützen. Dazu stellen wir jeweils individuelle Sponsoringverträge aus, die auch vom Finanzamt anerkannt werden. Bei Interesse freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Danke!

Als Dankeschön (Gegenleistung des Vereins) für Ihre Unterstützung weisen wir auf unsere Förderer und Unterstützer auf unserer Webseite und unseren Druckstücken (Flyer, Broschüren) auf. Darüberhinaus bieten wir das Bewusstsein, etwas Gutes für die Chemnitzer Bildungslandschaft getan zu haben.

Ein Wort zur Ethik

Wir sind nicht nur für eine "Gute Schule", sondern auch für eine Schule in einer "Guten Welt". Letzteres ist nicht immer einfach und klar, aber gern möchten wir von Unternehmen unterstützt werden, die auch in einer "Guten Welt" (ohne Waffen, Tierquälerei, …) bestehen können.

Unsere Förderer

Wir bedanken uns recht herzlich für die, zum Teil bereits seit Jahren geleistete Unterstützung bei: