Einladung zum Briefkastenfest am 24.09.

Einladung!

Vor knapp fünf Jahren haben sich sieben Eltern im Büro von Greenpeace getroffen, um über Möglichkeiten zu sprechen das staatliche Schulsystem in Chemnitz weiterzuentwickeln.

Heute haben wir uns zu Verein mit einem Vielfachen an Aktiven gemausert und das Schulkonzept einer "Guten Schule" für eine breite heterogene Schülerschaft gezeichnet, in dessen Kern das gemeinsame länger Lernen steckt. Am 23.8.17 hat der Stadtrat mit einer breiten Mehrheit von 39 zu 11 Stimmen das Signal gesetzt, dass die Stadt Chemnitz hinter dieser Idee steht.

Für uns ist das ein Grund ein Fest zu feiern! Deshalb laden wir zur gemeinsamen Gestaltung und Aufstellung unseres "Gute Schule"-Briefkastens ein.

• Wann? - am 24.9. um 10 Uhr
  • Wo? - Haus Arthur auf dem Kaßberg (Hohe Straße 33, 09112 Chemnitz)

Wir wollen mit Euch, Eltern und Kindern:

• gemeinsame Gestaltung unseres Briefkastens
  • viele kleine Briefkästen für jeden von euch zum Mitnehmen
  • Austausch über und mit uns, unser Konzept und was wir demnächst planen
  • 5 Jahre Revue passieren lassen

Wir möchte ein gemeinsames Buffet verputzen, zu dem wir Euch bitten etwas kleines (Eß)bares beizutragen.

Fühlt Euch eingeladen, wir freuen uns auf Euch, feiert alle mit uns mit!

Euer Gute Schule Team