Online-Infoveranstaltung

Wir freuen uns zu einer ganz besonderen Online-Infoveranstaltung einladen zu können. Wir konnten Margret Rasfeld gewinnen, am 30.11.2022 um 17:00 Uhr, vom Projekt FREI DAY zu berichten.

Margret Rasfeld war Schulleiterin der Evangelischen Gemeinschaftsschule Berlin-Zentrum. Sie ist Visionärin für eine neue Lernkultur an Schulen, Mitbegründerin der Initiative "Schule im Aufbruch" und Wegbereiterin für das Schulfach "Verantwortung". Mit dem Frei Day hat sie einen wöchentlichen Zukunftstag initiert, bei dem an Projekten gearbeitet wird . Die Themen kommen von den Kindern und Jugendlichen und orientieren sich an den 17 Nachhaltigkeitszielen,den sogenannten Sustainable Development Goals der UN.

In der Online-Infoveranstaltung, erhältst Du spannende Einblicke in die FREI DAY Praxis.

Margret Rasfeld wird uns über den FREI DAY berichten und wir erfahren, wie die Idee in den verschiedenen Schulformen umgesetzt werden kann. Anschließend hast Du die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Klingt spannend? Dann melde dich über den folgenden Link zur Informationsveranstaltung an: Zum Zoom-Meeting

Meeting-ID: 859 3707 0549

Den Flyer zur Veranstaltung kannst Du hier herunterladen und gern weiterverbreiten.