Presseerklärung im Nachgang zum Chemnitzer Stadtratsbeschluss vom 23.08.2017

“Gute Schule” ist gut für Chemnitz

Seit 2014 engagieren wir uns als Eltern und Pädagogen für die Gründung einer staatlichen Schule für die Klassen 1-10 in Chemnitz. Damit wollen wir die staatliche Schullandschaft in Chemnitz weiterentwickeln. “Mit dem Stadtratsbeschluss ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Initiative und die Umsetzung unserer Ziele geschafft. Die Stadt Chemnitz steht nun offiziell hinter unserem Projekt!” erklärt Marko Rößler vom Gute Schule e.V. Die Stadträte folgen damit einer Tradition, die bis in die goldenen Zeiten der Stadt zurück reicht und Chemnitz seit dem frühen 20. Jh. mit der Reformpädagogik verbindet (z.B. Humboldtversuchsschule).

Presseerklärung komplett lesen…

Die öffentliche Sitzung des Stadtrates gibt es hier zum Nachhören.