Vortrag mit Otto Herz (17.10.2016, Tietz Chemnitz)

​Humorvolle Kritiker sagen: in die heutige Schule gehen die Kinder des 21. Jahrhunderts, sie werden unterrichtet von Lehrer_innen des 20. Jahrhunderts in einem Schulsystem des 19. Jahrhunderts - ein erfolgreiches Zukunftsmodell?

In einer Welt des andauernden und auch des radikalen Wandels brauchen wir auch radikale Veränderungen in unserem Lehr-Lern-System.

​Wir haben Otto Herz, einen Reformpädagogen und unermüdlichen Fürsprecher für die schulische Erneuerung zu uns nach Chemnitz eingeladen, um mit ihm und Ihnen in einen regen Austausch über das Thema „Auf dem Weg zu einer Schule für alle. Was macht eine gute Schule für Chemnitz aus?“ zu treten. Dabei soll unsere Vision einer weiteren guten Schule in unserer Stadt Chemnitz im Mittelpunkt stehen.

​Zu dieser Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Otto Herz wollen wir herzlich einladen.

Wann?
17.10.2016 um 19.00 Uhr
Wo?
Chemnitz, Kulturhaus TIETZ (Veranstaltungssaal, 3. Etage)

​Auf einen regen Austausch im Anschluss freuen wir uns besonders.

In der Chemnitzer Freien Presse ist dazu ein Artikel erschienen.