„Gemeinsames Lernen” in Chemnitz wird möglich

Seit 2014 engagieren wir uns als Eltern und Pädagogen für die Gründung einer staatlichen Schule für die Klassen 1-10 in Chemnitz. Damit wollen wir die staatliche Schullandschaft in Chemnitz weiterentwickeln. “Mit dem Stadtratsbeschluss zur Einrichtung einer Grund- und Oberschule in einem Gebäude als Campus an der Planitzwiese auf dem Sonnenberg wird ab dem Schuljahr 2021/22 eine konkrete Möglichkeit zur Umsetzung dieser Ziele geschaffen. Das ist eine großartige Chance für unser Projekt!”, erklärt Marko Rößler vom Gute Schule e.V.. Die Stadträte erkennen damit auch das Bedürfnis nach längerer gemeinsamer Schulbildung in Chemnitz an, dass sich bereits bei der überdurchschnittlichen Beteiligung der Chemnitzer am Volksantrag für die Einführung der Gemeinschaftsschule in Sachsen gezeigt hat.

Pressemitteilung lesen…