Danke für 50.120 Unterschriften

Der Volksantrag zur Einführung von Gemeinschaftsschulen, für den sich auch unser Verein einsetzt, wurde vom Landtagspräsidenten Rößler zur weiteren Entscheidung angenommen. So müssen sich nun die Abgeordneten des Sächsischen Landtags mit dem Volksantrag zur Einführung von Gemeinschaftsschulen beschäftigen. 50.120 wahlberechtigte Sachsen habe sich dafür ausgesprochen.

Doreen Taubert vom Bündnis "Gemeinsam länger lernen in Sachsen", die in den vergangenen Jahren auch in unserem Verein mitarbeitete, sagte dazu:

"Wir blicken mit Spannung auf die Koalitionsverhandlungen und deren Ausgang hinsichtlich des Umgangs mit dem Volksantrag. Für die Beratungen im Landtag erwarten wir eine sachliche Debatte. Wir sind bereit, uns daran zu beteiligen."

Wir fordern insbesondere die Abgeordneten der neu gebildeten Kenia-Koalition auf, sich für die Integration von Gemeinschaftsschulen im Schulgesetz des Freistaates stark zu machen.

Gemeinschaftsschule JETZT!