Beschluss Schulnetzplanung der Stadt Chemnitz

Der Chemnitzer Stadtrat hat am 15.12. eine neue Schulnetzplanung beschlossen. Über ein Jahr intensive Arbeit und Abstimmung gehen damit erfolgreich für uns zu Ende. Im Plan ist ein Standort für die Gute Schule als Neubau vorgesehen!!! Hier das entsprechende Zitat aus dem Schulnetzplan:

Mit der Einrichtung einer neuen zweizügigen Grundschule sowie Weiterentwicklung zur Oberschule soll ein Campus nach dem Vorbild des Chemnitzer Schulmodells etabliert werden. Dieser soll mit Schuljahresbeginn 2021/2022 durch Nutzung mobiler Klassenräume aufgebaut werden (siehe hierzu Ausführungen unter Punkt 4.1.1.4.3). Damit soll der Beschlussantrag BA-006/2017 „Gute Schule“ umgesetzt werden.

Das Dokument kann hier nachgelesen/heruntergeladen (4,4 MB) werden:
Schulnetzplanung der Stadt Chemnitz für die allgemeinbildenden Schulen und Schulen des zweiten Bildungsweges (Anlage 3, Seite 1 zur B-269/2018)