An Stelle eines Rückblicks

Einen Jahresend-Newsletter haben wir als schönen Abschluss zum alten Jahr nicht ganz geschafft, dafür kommt er genau richtig, um Euch pünktlich für das neue Jahr alles Gute zu wünschen, viel Gesundheit, Tatendrang und Gemeinschaft mit lieben Leuten :)

Liebe Leute, es ist soweit: ins neue Jahr starten wir endlich als gemeinnütziger Verein! Wir freuen uns sehr, denn dem gehen viele Treffen, gemeinsames Feilen an einer Vereinssatzung, Organisatorisches etc. etc. voraus. Juhu! :)

Im alten Jahr konnten zudem einige Vertreter unseres VEREINS an einem Fachgespräch im sächsischen Landtag zum Thema „Gemeinschaftsschulen in Sachsen – Schulversuch oder Regelform? Erwartungen an ein neues sächsisches Schulgesetz“. teilnehmen. Eingeladen hatte die Fraktion der Grünen/Bündnis 90 des Landtages Sachsen anlässlich der bevorstehenden Schulgesetznovellierung in Sachsen in diesem Jahr.

In diesen Tagen liegt unser Fokus auf dem Prozess der sächsischen Schulgesetznovellierung, die im die in diesem Frühjahr durch die Landesregierung geplant ist. Wir konnten einer öffentlichen Diskussion zum Thema Schulgesetz im Chemnitzer Bürgerhaus beiwohnen. Des weiteren sind lädt die Staatsregierung zur Bürgerbeteiligung. Die entsprechenden Dialogveranstaltungen wollen wir nutzen um unseren Forderungen und Vorstellungen weiter Ausdruck zu verleihen. Hier findet ihr weitere Infos zu den Veranstaltungsorten und Zeitpunkten: http://www.schule.sachsen.de/20837.htm

Einen tollen Abend voller Input und Diskussion konnten wir mit Jens und Bärbel Bitterlich von der Gesellschaft für Jenaplanpädagogik und Schulberatung-Bitterlich verbringen. :)

Wie schon berichtet haben wir Kontakt zur Dresdner Initiative www.gemeinsam-laenger-lernen-sn.de aufgenommen, die sich in ganz Sachsen anfängt zu vernetzen.

Unser Konzept ist weiter gewachsen, die Website ebenso, ein Blick lohnt sich immer.

P.S. Zu jedem Verein gibt es ein Vereinskonto :) Wer gerne etwas spenden will:
Gute Schule e.V.
Kontonummer: 321031773