Abschluss Kooperationsvertrag mit der Stadt Chemnitz

Unser Verein hat mit der Stadt Chemnitz im November einen Kooperationsvertrag zur gemeinsamen Erarbeitung eines tragfähigen Schulbaus abgeschlossen. Ziel ist es bestmögliche Voraussetzungen für die Umsetzung unserer Konzeption zu erreichen. Wir streben einen Campus-Bau an, in dem Grundschule, Hort und Oberschule und weitere Räume für Schulsozialarbeit, Inklusionshelfer sowie Ganztagsangebote Platz finden.

Darüber hinaus ist das Ziel die gemeinsame Entwicklung und Umsetzung des Konzepts für den Innenausbau und die Ausstattung sowie ein Personal- und Strukturkonzept für die Belange des Schulträgers (u.a. Hort, Schulsozialarbeit, Inklusionshelfer sowie Gebäudemanegement).

Wir freuen uns auf die konstruktive und gemeinschaftliche Arbeit, die vor uns und der Stadt Chemnitz liegt.