Die Schulgesetz-Novelle

Bündnis 90 / Die Grünen, Fraktion des Landtages Sachsen, luden zum Fachgespräch „Gemeinschaftsschulen in Sachsen – Schulversuch oder Regelform? Erwartungen an ein neues sächsisches Schulgesetz“. Dieser Einladung folgen wir sehr gern, sind wir doch ebenso wie viele andere Initiativen, Parteien und Schulen an einer Weiterentwicklung der sächsischen Schullandschaft (in unserem Sinne) interessiert.

Das Fachgespräch stellt, nach Aussage von Petra Zais, den Auftakt für weitere Vor-Ort-Termine, Gespräche und Veranstaltungen unter der Überschrift „Gute Schule 2020 – Anforderungen und Erwartungen an ein neues sächsisches Schulgesetz “dar. Das wir uns so ganz direkt in der Überschrift wiederfinden freut uns natürlich außerordentlich ;-)

Klicke hier, wenn du den Artikel komplett lesen möchtest.